Mittwoch, 24. April 2024

TV Offenbach: Meisterschaft vor Pokal

3. Januar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Bleibt er auch am Sonntag  cool genug?
Mit 29 verwandelten Strafwürfen belegt Offenbachs Christoph Morio derzeit Platz zwei in diesem Oberliga Ranking.
Foto: Peter Niekum

Koblenz-Moselweiss/Offenbach. Der Handballoberligist TV Offenbach reist am Sonntag zum Nachholspiel nach Koblenz – Moselweiss (Anwurf 17 Uhr).

Moselweiss musste im September wegen mangelnder Hallenkapazität die Spielverlegung beantragen. Die Rheinländer belegen den ersten Abstiegsplatz, Offenbach könnte bei einem Erfolg mit dem Tabellenzweiten, SV 64 Zweibrücken, gleichziehen. Bereits am Samstagabend steht das Pokalspiel in Thaleischweiler auf dem Programm.

Im Angriff sind beide Mannschaften, trotz des großen Tabellenunterschiedes, fast gleichwertig. Aufsteiger Moselweiss hat bislang nur fünf Tore weniger erzielt als die Südpfälzer. Kassiert aber in der Abwehr durchschnittlich sechs Tore mehr, pro Spiel, als Offenbach. TVO – Trainer Tobias Job hat trotzdem Respekt vor dem Gegner: “ Gegen starke Mannschaften haben die sich immer achtbar geschlagen“, sagt er.

Punktgewinne gegen Zweibrücken und Vallendar sowie ein Sieg über Bingen belegen dies. In der Sporthalle Moselweiss sind zwar Haftmittel verboten, doch Offenbach hat in dieser Saison bewiesen, dass es in fremden Hallen auch ohne Harz zum Erfolg kommen kann. Das soll auch am Sonntagabend so sein, um endlich einmal einen Erfolg gegen Moselweiss feiern zu können. Bislang war das dem TV Offenbach verwehrt.

Aufgrund der bislang hohen Belastung, bedingt auch durch die dünne Spielerdecke, setzt der TV Offenbach seine Prioritäten auf die Meisterschaftsrunde und nicht auf den Pfalz-Pokal Wettbewerb. Dort muss Offenbach bereits am Samstagabend (18 Uhr) beim Pfalzligisten TV Thaleischweiler antreten.

Nach langen Überlegungen hat man sich beim TVO entschieden das Pokalspiel mit einem verstärkten Verbandsligateam in Angriff zu nehmen. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen