22. Februar: TV Offenbach II: Gegen die Mannschaft der Stunde die Gunst der Stunde nutzen

21. Februar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Offenbacher Konterstärke. Max Niekum ist gegen Oggersheim erfolgreich.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am Sonntagnachmittag, 22. Februar (Anwurf 15.30 Uhr) empfängt der TV Offenbach II die „Mannschaft der Stunde“ in der Verbandsliga. Der TV Edigheim ist seit fünf Spielen ohne Niederlage und kletterte vom Tabellenende auf Platz 6.

Der anstehende 17. Spieltag könnte eine richtungsweisende Bedeutung in Bezug auf den Aufstieg haben. Neben dem Spiel des Tabellenführers TVO II (23:9 Punkte) gegen Edigheim (16:16) stehen sich auch noch der Zweitplatzierte MSG Oggersheim (19:11) und der Tabellenvierte TV Dahn (16:12) gegenüber.

Mit einem Sieg könnte Offenbach seine Führung weiter festigen. Doch der TVO II ist gewarnt. Edigheim trotze vor der Faschingspause dem zweitplatzierten aus Oggersheim zuhause ein 27:27 ab.

Das trübt die Stimmung in der Queichtalhalle allerdings wenig. Die Jungs um Trainer Christoph Morio sind hochmotiviert. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff gelingt immer besser. Im letzten Spiel gegen Wernersberg lieferte der TVO II diesbezüglich seine bislang beste Leistung ab. Setzte sich von 6:6 auf 13:6 zur Halbzeit ab.

Darauf lässt sich nun auch am Sonntag im Spiel gegen Edigheim bauen. Zumal die Trainingsbeteiligung und die entsprechende Einstellung derzeit kaum Wünsche offen lassen.

Für die Fans hält der TV Offenbach am Sonntag erneut einen Bonus bereit. Die Eintrittskarte für das Verbandsligaspiel berechtigt auch gleichzeitig zum Besuch des anschließenden Oberligaspiels: TVO gegen Friesenheim. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen