Mittwoch, 24. April 2024

TV Offenbach II: Noch vier Endspiele

6. März 2015 | Kategorie: Sport Regional

Beim Spiel in Kirrweiler zeigte die Offenbacher Abwehr kaum Schwächen.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. So langsam wird es in der Handball Verbandsliga spannend. Vier Spieltage vor Saisonende haben immer noch vier Vereine die Chance auf den Meistertitel. Mit die besten Aussichten hat der TV Offenbach II. Am Sonntag-nachmittag, 8. März, 15.30 Uhr empfängt der Tabellenführer den TV Kirrweiler.

Offenbach II verlor das  Spitzenspiel am letzten Wochenende in Oggersheim. Doch der Blick geht wieder nach vorne.  Vier Endspiele liegen vor der Mannschaft von Trainer Christoph Morio. Die Mannschaft kann aus eigenem Antrieb das Ziel „Meisterschaft“ erreichen. „Die Jungs haben es diese Woche im Training auch selbst angesprochen. Sie wollen als Mannschaft den Titel gewinnen“, berichtet Trainer Morio.

Doch dazu muss man wieder zu alten Stärken und Tugenden zurück. In Oggersheim war die Verteidigung nicht kompromisslos genug. „Viele Gegentreffer haben wir über die Außenspieler und den Kreis kassiert. Das müssen wir abstellen um letztlich zu einfachen und schnellen Toren zu kommen“, bemängelt Morio.

Mit dem TV Kirrweiler stellt sich am Sonntagnachmittag eine Mannschaft vor, die schlagbar ist. Bereits in Kirrweiler konnte Offenbach II mit 32:23 bestehen. Die Gäste belegen derzeit Platz 10 und konnten aus den letzten vier Spielen keinen Punkt ergattern.(Peter Niekum)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen