Samstag, 20. April 2024

TV Offenbach II: Souverän zum Meistertitel

27. April 2015 | Kategorie: Sport Regional

Offenbachs Kevin Stark erzielt den 7:2 Führungstreffer.
Foto: Peter Niekum

Heiligenstein/Offenbach. Mit dem 23:21 (13:11) Sieg beim Schlusslicht TuS Heiligenstein sicherte sich der TV Offenbach II, am letzten Spieltag, den Meistertitel in der Handball Verbandsliga. Vor knapp 200 Zuschauern bestimmte Offenbach die Partie von Beginn an. Kopfschütteln über Schiedsrichteransetzung.

Der TV Offenbach II begann sehr souverän. 5:1 durch Kevin Stark, stand es nach zehn Spielminuten. Jonas Busch traf in der 17. Minute zum 10:4. Danach wechselte Trainer Christoph Morio kräftig durch. Jeder Feldspieler bekam nochmals seine Einsatzzeiten. Dadurch bedingt ging natürlich der Spielfluss etwas verloren. Heiligenstein spielte konstant weiter und kam so zum 11:13 Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Offenbach machte Druck. Felix Kunz verwandelte einen Strafwurf zur 19:13 (40.) Führung. In der letzten Viertelstunde begannen dann wieder die Wechselspielchen, was Heiligenstein aber nur zur Ergebniskorrektur nutzen konnte.

Ein weiteres Mal sorgte die Schiedsrichteransetzung seitens des Pfälzer Handball Verbandes für Unmut in der Rhein-Pfalz Halle. Für die Partie in Heiligenstein wurde ein Gespann eingesetzt, bei dem die TG Oggersheim als Heimatverein eingetragen ist. Oggersheim hätte als Tabellenzweiter, bei einer Offenbacher Niederlage, noch Chancen auf den Titel gehabt. In der abgelaufenen Saison lies der verantwortlichen Funktionär nun schon zum wiederholten Mal das zu erwartende Maß an Sensibilität und Neutralität vermissen.  (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen