TV Offenbach: Gelingt der nächste Heimsieg?

19. September 2014 | Kategorie: Sport Regional

Ob der verletzte Benjamin Knoblauch beim Derby dabei sein wird entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am Abend des nächsten Sonntags (21. September, 18 Uhr) trifft der TV Offenbach in der Queichtalhalle auf den TuS Kl.-Dansenberg. Die Westpfälzer stehen etwas überraschend auf dem 3. Tabellenplatz. Der TVO will nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen Saulheim wieder zur alten Heimstärke zurück.

Mitte März trafen die beiden Mannschaften zuletzt aufeinander. Offenbach konnte sich damals klar mit 29:20 durchsetzen. Nun haben sich die Voraussetzungen aber etwas geändert.

Bei Dansenberg haben mit Nick Beutler und Martin Mokris den Verein verlassen. Trainer Kai Christmann hat hochkarätige Spieler aus der zweiten und dritten Liga unter Vertrag genommen. Doch auch da läuft noch nicht alles rund. Dem klaren Sieg in Mülheim folgte ein mühsames und glückliches Remis gegen Bingen.

Beim TV Offenbach hat TOP-Torschütze Dominik Böttche (er erzielte damals 7 Tore) seine Karriere beendet. Nach einer schwierigen Vorbereitungsphase muss sich die Mannschaft noch finden. Das gelang beim Auftaktsieg in Bingen wesentlich besser als letzte Woche gegen eine starke Saulheimer Mannschaft.

In Offenbach hat man großen Respekt vor dem Dansenberger Konterspiel. Christoph Morio sagt dazu: „Egal ob über Rechts- oder Linksaußen, Dansenberg ist da unheimlich schnell“. Es wird erneut auf die rasche  Rückwärtsbewegung im Offenbacher Spiel ankommen. Die Einsätze von Benjamin Knoblauch und Jan Düring sind verletzungsbedingt noch offen.
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen