Sonntag, 24. Januar 2021

TV Offenbach: Torreichster Heimsieg seit 2007

13. Januar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Augen zu und durch. Tobias Duthweiler (rot) erzielt die 4:3 Führung für den TV Offenbach.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Zum Abschluss der Vorrunde in der RPS – Oberliga konnte der TV Offenbach einen deutlichen 40:35 (20:15) Erfolg über den TV 05 Mülheim verbuchen. Offenbach festigte damit den 3. Tabellenplatz. Dies war der torreichste Heimsieg seit dem 21.01.2007. Damals gewann Offenbach mit 40:37 gegen die HSG Mülheim/Kärlich/Bassenheim.

Eine Hiobsbotschaft erreichte zunächst den TVO. Trainer Tobias Job war aufgrund einer Viruserkrankung außer Gefecht. Für ihn sprang kurzfristig Vater Wilfried ein.

Der 65jährige gilt als ausgesprochener Handballexperte. Dass dann auch noch die Partie um 15 Minuten verschoben werden musste, weil der TV Mülheim ein technisches Problem bei der Busanreise hatte, passte ins Bild.

Als es dann losging, standen sich zunächst die beiden Teams auf Augenhöhe gegenüber. Bis zum 7:7 (11. Min) durch Mülheims Lukas Helf blieb es ausgeglichen. Kurz darauf mussten die Gäste eine Zeitstrafe verkraften.

Offenbach nutzte diese Überlegenheit und startete eine 4:0 Serie, führte nach 16 Minuten mit 11:7 (Jan Greichgauer). Tobias Duthweiler gelang mit einem erfolgreichen Konter das 17:12 (24.). Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren sofort nach. Erneut traf Greichgauer, Offenbach hatte sich einen 8-Tore Vorsprung erarbeitet (24:16; 34.).

Mülheim versuchte es mit einer doppelten Manndeckung gegen Christoph Morio und Dominik Böttche. Das zeigte Wirkung. Dem TVO unterliefen viele technische Fehler. Mülheim nutzte dies, holte auf. Max Zerwas verkürzte auf 33:28 (49.).  Offenbach hielt mit Einzelaktionen dagegen. Bei einer 6/4 Überzahl gelang Thorsten Scheurer das 35:29 (51.). Der TVO kontrollierte nun das Spiel bis zum Schluss. Aufgrund des sicheren Vorsprungs bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin