TV Offenbach: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

26. Januar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Trotz der katastrophalen Teamleistung kann Dominic Hartstern mit seinem ersten Einsatz nach elfmonatiger Verletzungspause zufrieden sein. Der Rückraumspieler erzielte am Samstagabend sechs Tore.
Foto: Peter Niekum

Budenheim/Offenbach. Die Stimmung der Spieler des TV Offenbach bei der Anreise am Samstag zum Oberligaspiel in Budenheim war toll. Man freute sich auf die Rückkehr von Rückraumspieler Dominic Hartstern, der verletzungsbedingt elf Monate pausieren musste. Die Rückfahrt verlief da schon ruhiger, hatte man nicht nur eine 32:23 (18:8) Niederlage im Gepäck sonder mit Tobias Duthweiler auch eine neuen, wohl langfristig verletzten Spieler, dabei.

Die erste Viertelstunde war eine einzige Katastrophe. Offenbach fand nicht zum Spiel. Der Angriff hatte große Probleme mit der Budenheimer Abwehr. Fehlpass über Fehlpass auf TVO – Seite, Tempogegenstoß um Tempogegenstoß seitens der Hausherren. Nach der 14:1 (16.) Führung war klar: Für den TVO ist nichts zu holen. Dass sich eine Minute später Tobias Duthweiler, ohne Fremdeinwirkung, am rechten Fuß verletzte machte die Katastrophe perfekt. Er musste nach der Rückkehr zur Untersuchung in ein Landauer Krankenhaus.

Dominic Hartstern wurde nach 18 Minuten eingewechselt und traf in der 21. Minute zum ersten Mal (15:6). Offenbach hatte sich nun etwas stabilisiert und konnte wenigstens mitspielen. Die Rheinhessen agierten weiterhin routiniert und hielten den Vorsprung bis kurz vor Spielende konstant bei sieben Toren. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen