9. Spieltag der Handball-Verbandsliga: Offenbach II empfängt VTV Mundenheim II

28. November 2014 | Kategorie: Sport Regional

Trotz der artistischen Einlagen von Kevin Stark verlor Offenbach vor Jahresfrist gegen Mundenheim.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am 9. Spieltag der Handball Verbandsliga empfängt der TV Offenbach II am Sonntagabend 30. November(18 Uhr) die VTV Mundenheim II in der Queichtalhalle. Offenbach möchte seine Tabellenführung ausbauen. Mundenheim kämpft um den Anschluss an Mittelfeld.

Auf dem Papier sieht die Partie sicher leichter aus, als sie sein wird. Zwar trennen sieben Punkte die beiden Kontrahenten, doch Mundenheim wird stärker: „Der Sieg gegen den, zu Rundenbeginn hoch gehandelten, TV Dahn hat aufhorchen lassen“, sagt TVO – Trainer Christoph Morio. Er weis auch, dass sein Team in der Vergangenheit immer große Probleme mit Mundenheim hatte. Im letzten Jahr zog Offenbach zweimal den kürzeren.

Trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners fordert Morio einen Sieg von seiner Mannschaft: „Wir wollen weiter an der Tabellenspitze bleiben, dazu brauchen wir die Punkte am Sonntagabend“.

Es gibt aus seiner Sicht einige Gründe für den momentanen Höhenflug des TVO II: „Ich bin mit den Jungs nun zwei Jahre zusammen. Alle ziehen mit und es hat sich eine gute Zusammenarbeit entwickelt. Das trägt jetzt Früchte“, Auch die Tatsache das er mit Patrick Louis einen seiner Haupttorschützen an das Oberligateam des TV Offenbach abgeben musste, beunruhigt ihn nicht. „ Wir sind auf Linksaußen gut besetzt, da haben wir noch Alternativen“ gibt er sich gelassen.(pnk)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen