Freitag, 26. April 2024

Terrorakt? Verletzte bei Schießerei in französischer Schule

16. März 2017 | Kategorie: Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Grasse – In einem Gymnasium im südostfranzösischen Grasse sind am Donnerstag offenbar mehrere Menschen bei einer Schießerei verletzt worden.

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach sei ein Mann in die Schule eingedrungen und habe das Feuer eröffnet. Spezialkräfte der Polizei seien vor Ort.

Den Berichten zufolge sei mittlerweile eine Person festgenommen worden. Der Mann, ein 17-jähriger Schüler, soll mit einer Pistole, einem Revolver und einer Granate bewaffnet gewesen sein. Ob es sich um den Täter handelt, war zunächst unklar.

Ein zweiter Tatverdächtige befindet sich auf der Flucht. Näheres zu den Hintergründen der Tat und ob es sich um einen Terrorakt handelt, war zunächst nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Ein Kommentar auf "Terrorakt? Verletzte bei Schießerei in französischer Schule"