Gewalt in der Schule: 12-jähriger Erik von Mitschüler ins Koma geprügelt

26. September 2016 | Kategorie: Nachrichten
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Euskirchen. Erik, ein 12jähriger Junge aus Euskirchen wurde am Donnerstag von einem ebenfalls 12-jährigen Schulkameraden in der Gesamtschule Euskirchen so schwer verprügelt, dass er seitdem im Koma liegt.

Die beiden Schüler hatten das beliebte Kartenspiel „Yu-Gi-Oh“ Karten gespielt. Scheinbar hatte sich der Täter darüber geärgert, dass Erik ihn und andere Kinder ständig besiegte und griff ihn deshalb an.
Erst als Erik über Schmerzen klagte und Benommenheit zeigte, wurde er mit dem Hubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Dort wurde er ins künstliche Koma gelegt, in dem er sich immer noch befindet.

Der Tatverdächtige sei offensichtlich polizeibekannt und habe schon öfters in der Schule zugeschlagen, wird berichtet. Aber er ist strafunmündig. Er gilt als Problemkind und lebt derzeit in einer betreuten Gruppe.

In der Vergangenheit seien mehrere Schüler von ihm tätlich angegriffen und beleidigt worden. Offensichtlich hatte die Schule in der Vergangenheit nichts gegen den jugendlichen Schläger unternommen. Dem Wunsch vieler Eltern nach einem Schulverweis hatte die Schule jedenfalls nicht entsprochen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

3 Kommentare auf "Gewalt in der Schule: 12-jähriger Erik von Mitschüler ins Koma geprügelt"

  1. Erkan Ützwurst sagt:

    Soso – „polizeibekanntes“ „Problem““kind“ …
    Mal wieder aus diesem ganz bestimmten „Kultur“kreis?

  2. NEbujin sagt:

    War ja klar dass der Täter wieder so ein (…) ist, alleine schon die Tat spricht Bände. Welche Glaubensrichtung bringt sonst derartige (…) in die Welt, die ihre vermeintliche Ehre nur mit Gewalt verteidigen könne.

    Gekürzt, siehe AGB: Die Red.

  3. Achim Wischnewski sagt:

    Das polizeigbekannte Problemkind schlägerte zu DRITT gegen Erik!

    ………………………..

    Heute, Montag, an der gleichen Schule:

    Schüler wurde dort lebensgefährlich verletzt
    Gesamtschule Euskirchen: Kind bedroht 12-Jährigen mit Messer

    http://www.focus.de/panorama/welt/schueler-wurde-dort-lebensgefaehrlich-verletzt-gesamtschule-euskirchen-kind-bedroht-12-jaehrigen-mit-messer_id_5990283.html