Niedersachsen: Unbekannter Reizstoff in Schule – Großevakuierung

28. Februar 2013 | Kategorie: Nachrichten

Die Polizei evakuierte die gesamte Schule. Foto: dts Nachrichtenagentur

Holzminden – An einem Schulzentrum in Holzminden ist am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Reizstoff ausgetreten. Nachdem die Freisetzung im Foyer in der großen Pause entdeckt wurde, wurde ein Großeinsatz ausgelöst.

Einige Schüler und eine Lehrerin klagten über Atemwegsbeschwerden und Kratzen im Hals. Alle 533 anwesenden Schüler wurden durch die Feuerwehr aus den Klassenräumen und der Schule evakuiert und noch vor Ort ärztlich untersucht und betreut. Insgesamt litten 65 Personen unter leichten Atemwegsbeschwerden. Zwei Schüler wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort waren zeitweise über 100 Rettungskräfte im Einsatz. Nun soll geklärt werden, um welchen Stoff es sich handelt und wie er austreten konnte. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen