Kiel: Unbekannter legt vergiftete Lebensmittel an Schulen aus

16. September 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Kiel – In Kiel sind am Freitag drei Schulen wegen einer Erpressung geschlossen worden. Bei einer Grundschule seien vergiftete Marzipanherzen gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Die Herzen seien mit einer gesundheitsgefährdenden Flüssigkeit versetzt worden. Es handele sich um einen Fall schwerer Erpressung. Die drei Schulen, zwei Grundschulen und ein Gymnasium, würden von Beamten durchsucht, der Schulbetrieb sei zunächst ausgesetzt.

Bereits am Dienstag sei per e-Mail eine Drohung wegen vergifteter Lebensmittel auf einem Schulgelände eingegangen, am Freitag seien dann erneut Drohungen ausgesprochen worden. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen