Mittwoch, 14. April 2021

Südpfälzische Hoheiten treffen Thomas Gebhart und Bundesministerin Julia Klöckner in Berlin

5. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Foto über CDU Südpfalz

Südpfalz/Berlin – Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Montag das Regierungsviertel in Berlin freuen.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart waren die Hoheiten am 2. Juli im Deutschen Bundestag und im Bundeskanzleramt zu Gast.

Insgesamt trafen 15 Hoheiten aus Annweiler, Bellheim, Billgheim-Ingenheim, Dörrenbach, Edenkoben, Hainfeld, Heuchelheim-Klingen, Knittelsheim, Landau, Maikammer, Niederotterbach, Ottersheim, St. Martin, Wernersberg und Weyher die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, und natürlich Thomas Gebhart (Parlamentarischen Staatssekretär im Gesundheitsministerium) vor dem Reichstagsgebäude.

„Die Hoheiten sind ein Aushängeschild der Südpfalz. Mit meiner Einladung nach Berlin danke ich ihnen für ihr Engagement für unsere Region“, so Gebhart. „Die Hoheiten bringen den südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen der Hauptstadt, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Programmpunkte des Besuchs in Berlin sind unter anderem die Besichtigung des Deutschen Bundestags, des Bundesministeriums für Gesundheit und des Bundeskanzleramtes, eine politische Stadtrundfahrt und eine Führung durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen zum Unrecht in der DDR (Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi).

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin