Junge Union SÜW und elsässische Jeunes UMP 67 besuchen Thomas Gebhart im Bundestag

10. Juni 2015 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Interessanter Tag für die Jungpolitiker aus dem Elsass und der Südlichen Weinstraße: Ein Besuch beim Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (Mitte).

Auf Einladung von Dr. Thomas Gebhart (CDU) hatten Mitglieder der Jungen Union Südlichen Weinstraße und acht junge Leute aus dem Nachbarland Frankreich die Gelegenheit, den Bundestagsabgeordneten im Deutschen Bundestag zu besuchen.

Die Mitglieder der Jungen Union der Südpfalz pflegen einen regen Kontakt zu Mitgliedern der Jeunes UMP 67 im benachbarten Elsass. „Gemeinsam wird grenzüberschreitende Zusammenarbeit der beiden Jugendorganisationen gelebt“, so Sebastian Christill Kreisvorsitzender der Jungen Union Südlichen Weinstraße.

Ziel sei es, sich bei bei regelmäßigen Treffen in der Pfalz und im Elsass kennenzulernen und gemeinsame Ideen für eine gute und freundschaftliche Zusammenarbeit zu entwickeln. Mitglieder der Jungen Union SÜW hatten bereits mit ihren französischen Freunden einen Tag in Paris verbracht und auch das französische Parlament besucht.

„Aus diesem Grunde war es uns ein Anliegen, eine Gegeneinladung auszusprechen, um unsere Hauptstadt mit ihren politischen, geschichtlichen sowie kulturellen Hintergründen nahe zu bringen“, sagte Christill. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen