Mittwoch, 01. April 2020

Thomas Gebhart trifft französischen Amtskollegen Claude Sturni

19. Januar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart.
Foto: red

Südpfalz – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) trifft sich am 22. Januar mit seinem französischen Amtskollegen Claude Sturni.

Beide wollen sich über die aktuelle Situation nach den Terroranschlägen in Paris austauschen. Sturni ist Mitglied der französischen Nationalversammlung und Bürgermeister von Haguenau, der Partnerstadt Landaus.

Gebhart: „Die Gefahr, die von Extremisten und Terroristen ausgeht, fordert uns in beiden Ländern heraus. Wir müssen für unsere gemeinsamen Werte wie Presse- und Meinungsfreiheit sowie Demokratie entschieden eintreten. Die friedlichen Demonstrationen der letzten Tage in vielen Städten Europas haben mich beeindruckt. Dies war ein wichtiges Signal. Damit darf die Debatte über Ursachen und Schlussfolgerungen jedoch nicht enden.“

Sturni und Gebhart hatten den Gedankenaustausch zwar schon länger geplant. Nun habe das Treffen, das in Haguenau stattfindet, an neuer Bedeutung gewonnen.

Die Abgeordneten wollen sich auch über weitere Themen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit austauschen. Gebhart wird Sturni im Gegenzug nach Landau einladen. Die Landesgartenschau in diesem Jahr werde hierzu gute Möglichkeiten bieten, so Gebhart. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin