Südpfälzer Hoheiten zu Gast bei der Kanzlerin

7. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau, Politik regional, Regional
Südpfälzer Power bei der Kanzlerin.

Südpfälzer Power bei der Kanzlerin.

Südpfalz/Berlin – Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Montag die Bundeskanzlerin freuen.

Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU) waren 17 Hoheiten der Südpfalz im Bundeskanzleramt vertreten – von Sankt Martin im Norden bis nach Dörrenbach im Süden, von Annweiler im Westen bis Weingarten im Osten.

„Die Hoheiten sind ein Aushängeschild der Südpfalz. Meine Einladung ist ein Dankeschön für ihr Engagement für unsere Region“, sagt Gebhart, der sich freut, südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt bringen und „den Berlinern zu zeigen, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Weitere Programmpunkte des Besuchs in der Bundeshauptstadt sind die Besichtigung der Reichstagskuppel, ein Besuch der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, eine abendliche Schifffahrt auf der Spree und eine politische Stadtrundfahrt mit Begehung der Mauergedenkstätte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen