Thomas Gebhart: 17 südpfälzische Hoheiten in Berlin – Treffen mit der Bundeskanzlerin

1. Juli 2015 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

 

Dr. Thomas Gebhart und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel umgeben von südpfälzischen Hoheiten.
Foto: red

Berlin/Südpfalz.Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am 30. Juni die Bundeskanzlerin freuen. Die Hoheiten waren vom südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart auf eine viertägige, an politischen Gesichtspunkten orientierte Berlin-Fahrt, eingeladen worden.

„Höhepunkt der Reise war das Treffen und ein gemeinsames Foto mit der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vor dem Reichstagsgebäude. Die Einladung ist auch mein Dank an die Hoheiten für ihr Engagement für die Region während ihrer Amtszeit“, erklärte Gebhart.

Insgesamt waren 17 Hoheiten, von Maikammer im Norden bis nach Steinfeld im Süden kommend, vertreten.

Weitere Programmpunkte der Visite in der Hauptstadt waren die Besichtigung der Reichstagskuppel, ein Besuch des ehemaligen Stasigefängnisses Hohenschönhausen, eine abendliche Schifffahrt auf der Spree, die Aussicht vom Fernsehturm und eine politische Stadtrundfahrt mit Begehung der Mauergedenkstätte. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin