Donnerstag, 25. April 2024

Südpfälzische Hoheiten mit Thomas Gebhart bei der Bundeskanzlerin

4. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik

Die Hoheiten zusammen mit Angela Merkel und Thomas Gebhart.
Foto: Achim Melde

Berlin. Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Dienstag die Bundeskanzlerin freuen. Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Thomas Gebhart (CDU) waren die Hoheiten der Südpfalz am 4. Juni zu Gast in Berlin. Die Hoheiten trafen die Bundeskanzlerin zu einem Fototermin.

Insgesamt trafen 19 Hoheiten aus Billigheim, Burrweiler, Edenkoben, Edesheim, Hainfeld, Hatzenbühl, Impflingen, Kirrweiler, Landau-Nußdorf, Lingenfeld, Maikammer, Ottersheim, Rhodt, Roschbach, Venningen, Waldrohrbach, Weingarten und Zeiskam die Kanzlerin.

„Die Hoheiten sind ein Aushängeschild der Südpfalz. Mit meiner Einladung nach Berlin danke ich ihnen für ihr Engagement für unsere Region“, so Gebhart. „Die Hoheiten bringen den südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen der Hauptstadt, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Weitere Programmpunkte des Besuchs in der Bundeshauptstadt sind unter anderem die Besichtigung des Deutschen Bundestages und der Reichstagskuppel, eine politische Stadtrundfahrt sowie ein Besuch im Bundesministerium für Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Südpfälzische Hoheiten mit Thomas Gebhart bei der Bundeskanzlerin"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Gibt es für die Hoheiten in Berlin auch eine Führung durch den Görlitzer Park, so in den Abendstunden, wenn dort „Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit “ zum Ausdruck kommen?

  2. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Merkel trat 2005 mit knapp 70% der Stimmen in der Große Koalition ihre Regierungszeit an.

    2017 kam die „Große Koalition“ noch auf 54%

    Bei der EU-Wahl gab es nun gemeinsam noch 45%.

    Es bleibt abzuwarten, was von der CDU nach Merkels Abgang noch übrig bleiben wird. Viel mehr als bei der SPD wird es nicht sein … Gut gemacht!

  3. Demokrat sagt:

    Dr. Gebhart ist einer der wenigen vertrauenswürdigen Politiker in unserer Südpfalz!
    Der Besuch in Berlin ist ein wichtiger Erfolg für unseren Tourismus in der ganzen Region.

  4. Pat Cash sagt:

    Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb – vorallem zu Mutti Merkel.
    Wir schaffen das. Amen.

    Im Übrigen muss das C raus aus der CDU denn ich erkenne dort nichts Christliches mehr! Bleibt nur noch DU übrig, was heißt DU bist hoffentlich bald raus Mutti Merkel!