Südpfälzische Hoheiten mit Thomas Gebhart zu Gast bei Bundeskanzlerin

27. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional
Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den südpfälzer Hoheiten und Thomas Gebhart im Kanzleramt. Foto: Bundesregierung / Jochen Eckel

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den südpfälzer Hoheiten und Thomas Gebhart im Kanzleramt.
Foto: Bundesregierung / Jochen Eckel

Berlin/Südpfalz – Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel freuen.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, waren die Hoheiten der Südpfalz am 24. Mai im Bundeskanzleramt zu Gast.

Insgesamt trafen zwöf Hoheiten aus Annweiler, Bellheim, Billgheim-Ingenheim Göcklingen, Dörrenbach, Edenkoben, Landau, Leinsweiler, Maikammer, Rhodt unter Rietburg und Schweigen-Rechtenbach die deutsche Regierungschefin an ihrem Amtssitz.

Die Hoheiten seien ein Aushängeschild der Südpfalz, so Gebhart. Mit der Einladung nach Berlin danke er ihnen für ihr Engagement für der Region: „Die Hoheiten bringen den südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen dort, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Weitere Programmpunkte des Besuchs in der Bundeshauptstadt waren unter anderem die Besichtigung der Reichstagskuppel, eine politische Stadtrundfahrt und ein Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen (Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen