Samstag, 19. Oktober 2019

Thomas Gebhart : Berufung in CDU Kommission „Nachhaltig leben – Lebensqualität bewahren“

7. November 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

Dr. Thomas Gebhart in seinem Berliner Büro.
Foto: red

Südpfalz/Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, ist in die Kommission „Nachhaltig Leben – Lebensqualität bewahren“ der Bundes-CDU berufen worden.

„Ich nehme diese Berufung durch Julia Klöckner, Vorsitzende der Kommission, und Generalsekretär Dr. Peter Tauber gerne an. Besonders freue ich mich darauf, an der gesellschaftlichen Tagesordnung von morgen und übermorgen mitzuarbeiten. Es geht um wichtige Zukunftsfragen: was bedeutet „nachhaltiges und gutes Leben“ im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts und  was brauchen die Menschen hierfür von der Politik“, so Gebhart.

Der CDU-Bundesvorstand unter Leitung der Bundeskanzlerin Angela Merkel hat drei Kommissionen eingesetzt, die sich mit der Zukunft der Arbeit, dem Zusammenhalt der Gesellschaft und der Sicherung eines nachhaltigen guten Lebens beschäftigen.

„Das Ziel der CDU ist es, die führende Volkspartei in Deutschland zu bleiben und die Menschen auch morgen genauso anzusprechen wie heute. In die Arbeit dieser Zukunftskommission werde ich meine Erfahrungen als Umweltpolitiker und Südpfälzer einbringen“, so Gebhart weiter.

Erste konkrete politische Aufgabenstellungen der Kommission sollen auf dem Bundesparteitag 2015 in Stuttgart präsentiert werden.

Weitere Informationen auf www.cdu.de/nachhaltig-leben.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin