Montag, 14. Oktober 2019

Thomas Gebhart im Bundestag: Mitglied im Umweltausschuss und in der AG Kommunalpolitik

8. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

Dr. Thomas Gebhart, CDU, MdB.

Südpfalz/Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, wird in der kommenden Legislaturperiode Mitglied im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages bleiben.

„Dies war mein Wunsch und entspricht dem, was ich vor der Wahl angekündigt habe. Mein Ziel bleibt eine nachhaltige Politik, die eine starke Wirtschaft mit ökologischen und sozialen Erfordernissen in Einklang bringt. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben,“ sagte Gebhart. Der Abgeordnete ist davon überzeugt, dass dies ein zentrales Zukunftsthema ist.

Noch etwas ist Gerhart besonders wichtig: „Als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter wird für mich die Arbeit für unsere Südpfalz weiterhin im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen.“

Thomas Gebhart wird deshalb auch Mitglied der AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bleiben und sich aktiv für die Belange der Kommunen einbringen. „Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Basis, die Kommunen, wann immer möglich gestärkt werden und dafür setze ich mich aktiv ein. Wir brauchen starke Kommunen, deshalb liegt mir der Austausch mit den Verantwortlichen in der Kommunalpolitik besonders am Herzen.“

Gebhart wird zudem als Schriftführer den Bundestagspräsidenten bei seiner Arbeit in den Plenardebatten des Deutschen Bundestages unterstützen. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin