- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Thomas Gebhart : Berufung in CDU Kommission „Nachhaltig leben – Lebensqualität bewahren“

Dr. Thomas Gebhart in seinem Berliner Büro.
Foto: red

Südpfalz/Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, ist in die Kommission „Nachhaltig Leben – Lebensqualität bewahren“ der Bundes-CDU berufen worden.

„Ich nehme diese Berufung durch Julia Klöckner, Vorsitzende der Kommission, und Generalsekretär Dr. Peter Tauber gerne an. Besonders freue ich mich darauf, an der gesellschaftlichen Tagesordnung von morgen und übermorgen mitzuarbeiten. Es geht um wichtige Zukunftsfragen: was bedeutet „nachhaltiges und gutes Leben“ im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts und  was brauchen die Menschen hierfür von der Politik“, so Gebhart.

Der CDU-Bundesvorstand unter Leitung der Bundeskanzlerin Angela Merkel hat drei Kommissionen eingesetzt, die sich mit der Zukunft der Arbeit, dem Zusammenhalt der Gesellschaft und der Sicherung eines nachhaltigen guten Lebens beschäftigen.

„Das Ziel der CDU ist es, die führende Volkspartei in Deutschland zu bleiben und die Menschen auch morgen genauso anzusprechen wie heute. In die Arbeit dieser Zukunftskommission werde ich meine Erfahrungen als Umweltpolitiker und Südpfälzer einbringen“, so Gebhart weiter.

Erste konkrete politische Aufgabenstellungen der Kommission sollen auf dem Bundesparteitag 2015 in Stuttgart präsentiert werden.

Weitere Informationen auf www.cdu.de/nachhaltig-leben [1].

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]