Samstag, 20. April 2024

Stunker: Erlös aus den Faschingsveranstaltungen geht an „Hilfe für Nicklas“

26. April 2017 | Kategorie: Landau
Die Stunker haben an Fasching alle Narren-Register gezogen. Lohn der Mühe: 800 Euro-Spende an Nicklas. Foto: privat

Die Stunker haben an Fasching alle Narren-Register gezogen. Lohn der Mühe: 800 Euro-Spende an Nicklas.
Foto: privat

Landau. Die Verantwortlichen der Landauer Stunksitzung, Angelika und Werner Bosch, Christian Chambon-Bergeron, Wolfgang Harsch, Pirmin Roth und Mike Usinger, haben auch für 2017 entschieden: Der Großteil des Erlöses der Karnelvals-Veranstaltungen wird gespendet.

Wie jedes Jahr konnten die Zuschauer der mittlerweile 6. Landauer Stunksitzung entscheiden, an wen das Geld gehen soll und die Aktion „Hilfe für Nicklas“ erhielt die meisten Stimmen.

„Hilfe für Nicklas“ ist ein Projekt, welches von Mitarbeitern der SBK-Märkte in Landau ins Leben gerufen wurde, denn die Mutter von Nicklas ist eine langjährige Mitarbeiterin der Kissel Unternehmensgruppe.

Nicklas ist durch eine Erkrankung von heute auf morgen aus dem normalen Leben gerissen worden, weshalb sich die Familie rund um die Uhr liebevoll um seine Pflege kümmert und natürlich auch finanziell vor großen Herausforderungen steht.

Wolfgang Harsch überreichte der SBK-Mitarbeiterin Lisa Strasser einen Scheck in Höhe von  800 Euro für die Familie von Nicklas als kleine Unterstützung im beschwerlichen Pflegealltag. Harsch freute sich sehr über die Aktion „Hilfe für Nicklas“, zeige sie doch sehr deutlich, dass die Mitarbeiter der SBK-Märkte auch in schlechten Zeiten zusammenhalten.

Der Marktleiter des Landauer SBKs, Andreas Ehrismann, ist ebenfalls sehr stolz auf seine Truppe und betont, dass dies noch lange nicht die letzte Aktion für Nicklas und seine Familie gewesen sein soll. Ehrismann bedankte sich auch herzlich im Namen von Nicklas Mutter bei den Landauer Stunkern. Und so ist es auch in der Saison 2017 den Stunkern wieder gelungen mit Lachen und Herzlichkeit etwas Gutes zu tun! (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen