Sonntag, 05. April 2020

Hagenbach: Trikotspende für die Handball-F-Jugend – Erlös geht an „Herz-Bande“

17. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
Foto: v. privat

Foto: v. privat

Hagenbach/Wörth – Eine Überraschung erlebte die F-Jugend der Handballer in Hagenbach:  Aufgrund ihrer Aktion für die Initiative „Herz-Bande“ – wir berichteten – bekam sie einen neuen Satz Trikots von Yves Haas, Mitarbeiter bei der Badischen Versicherung BGV in Landau.

Er war durch die Berichte in der Presse auf die Aktion der JSG Wörth/Hagenbach aufmerksam geworden und hatte sich sofort entschlossen die Kinder der F-Jugend in Hagenbach zu unterstützen. Da diese dringend Trikots benötigten, übernahm Haas spontan die Kosten für einen Satz. Er hat auch weiterhin großes Interesse an dieser Aktion und will sich darüber weiter informieren.

Eva Maria Hellmann-David, die Trainerin der Minis und F-Jugend in Hagenbach  bei der Jugendspielgemeinschaft Wörth/Hagenbach hat die ganze nächste Saison unter das Motto „Kinder helfen Kinder“ der „Herz –Bande“ mit sozialen Projekten gewidmet.

Dies  ist eine Elterninitiative herzkranker Kinder Karlsruhe-Nordbaden. Die herzkranke neunjährige Hannah trainiert bei Hellmann-David mit, deren Übungsstunden sich nicht nur auf das Handballspielen beschränken.

Zuletzt hatten 30 Kinder und mehrere Erwachsene der JSG bei der „Badischen Meile“ in Karlsruhe als Spendenlauf teilgenommen. Der Spendenerlös wird gerade zusammen gestellt und demnächst an die „Herz-Bande“ übergeben. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin