Samstag, 15. Juni 2024

Weintage SÜW: Erlös der Fotoinstallation von Michael Michalsky geht an karitative Einrichtungen

8. Oktober 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bernd Wichmann (Verein SÜW), Landrätin Riedmaier, Annegret Fink, Ursula Schönhöfer (Beide ARADIA) und Uta Holz , Verein SÜW v.l.n.r.).
Foto: Südliche Weinstrasse e.V.

Landau. Zahlreiche Kunstwerke waren es, die der Berliner Stardesigner, Michael Michalsky, 2014 bei den  Weintagen der Südlichen Weinstraße ausgestellt hat. Insgesamt wurden eine nennenswerte Anzahl von Bilder verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf liegt bei 4200 Euro.

Ein großer Erfolg waren nicht nur die vergangenen Weintage, sondern auch die begleitende Fotoinstallation des Berliner Stardesigners Michael Michalsky. Der moderne und urbane Stil des Designers kamen bei den Besuchern gut an. Es wurden 18 Bilder verkauft, dies führt zu einem Erlös von 4200 Euro. Michael Michalsky spendet den Gewinn an zwei karitative Einrichtungen, dazu zählen ARADIA e.V und die Christoph Metzelder Stiftung.

2100 Euro wurden an das Frauenzentrum, stellvertretend an Annegret Fink und Ursula Schönhöfer, durch Landrätin und Vorsitzende des Vereins SÜW Theresia Riedmaier, im Kreishaus überreicht. ARADIA e.V. ist Träger der Notruf- und Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind.

Diese besteht seit dem 1. Oktober 1992 als Fachstelle und bietet kostenfreie Beratung sowie ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für Fachpersonen und Interessierte an. Weitere 2100 Euro gehen an die Christoph Metzelder Stiftung. Die Stiftung fördert Bildungs- und Ausbildungsprojekte, setzt sich für mehr Integration ein und will Kinderarmut und deren Auswirkungen bekämpfen.

Die verbliebenen Foto-Kunstwerke stehen weiterhin zum Verkauf. Ansprechpartner: Südliche Weinstrasse – Weinwerbung (06341-940409). (kv-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen