Freitag, 03. Dezember 2021

Es bleibt dabei: Vinothek Landau-Südliche Weinstraße eröffnet im Frühjahr 2014

9. August 2013 | Kategorie: Landau

Nach der Präsentation seines Designkonzeptes besichtigte Michael Michalsky (Mitte) zusammen mit Peter Sebastian (Projektentwicklung null41), Landrätin Theresia Riedmaier, Christoph Ochs (Aufsichtsratsvorsitzender Vinothek) und Theo Kautzmann (Geschäftsführer Vinothek) das Gebäude der künftigen Vinothek Landau-Südliche Weinstraße.
Foto. kv-süw

Landau. Auch wenn die Landesgartenschau um ein Jahr verschoben wird, die Vinothek Landau-Südliche Weinstraße im Gebäude null41 auf der Landesgartenschau wird planmäßig eröffnen. Dies hat gestern der Aufsichtsrat in seiner Sitzung beschlossen. „Mit der Mandelblüte an der Südlichen Weinstraße im Frühjahr 2014 wollen wir auch die Vinothek starten“, so Landrätin Theresia Riedmaier.

Die ersten Entwürfe für die Einrichtung der Vinothek liegen auch schon vor. Stardesigner Michael Michalsky hat persönlich seine Ideen dem Aufsichtsrat vorgestellt. „Wir sind überzeugt von dem Konzept“, so Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Ochs und verrät nur so viel: „Es wird ein moderner, aber zeitloser Stil, der die Winzer und die Weine gekonnt in Szene setzt“. Michalsky designLab ist nun beauftragt die Pläne zu konkretisieren.

Ferner ist der Prozess zur Besetzung der Geschäftsführungsposition angelaufen; die ersten Gespräche wurden geführt. Der Aufsichtsrat wird in seiner nächsten Sitzung über die Einstellung entscheiden.

Auch die Bauarbeiten in der Vinothek Südliche Weinstraße – Landau laufen auf Hochtouren. Derzeit werden die Installationen für Heizung, Sanitär und Lüftung vorbereitet, die Holzdecken freigelegt und eine Innendämmung montiert. Wer einmal einen Blick ins Gebäude werfen und sich über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren möchte, hat die beste Gelegenheit beim Baustellenfest der Landesgartenschau am 18. August 2013 von 11 bis 18 Uhr. (kv-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin