Donnerstag, 09. Juli 2020

Star-Designer Michalsky gestaltet Vinothek der Südlichen Weinstraße

3. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Einer der einflussreichsten deutschen Designer wird die Vinothek designen: Michael Michalsky. Foto: Credit: MICHALSKY

Landau/Berlin. Die Südliche Weinstraße, eine der innovativsten Weinbau-Regionen Deutschlands, hat den international bekannten Berliner Designer Michael Michalsky mit der Gestaltung ihrer neuen Vinothek beauftragt.

Die Vinothek wird im April 2014 anlässlich der Landesgartenschau in Landau eröffnet. Erstmals wird es einen Ort geben, an dem die Spitzenweine der Region permanent präsentiert, verkostet und auch gekauft werden können.

Michalsky gilt als einer der einflussreichsten Designer Deutschlands. Der ehemalige Creative-Chef von adidas gründete 2007 sein Modelabel in Berlin, das sich seitdem zügig zu einem Livestyle-Designer-Brand entwickelte. Heute verkauft Michalsky nicht nur High-Fashion für Männer und Frauen, Sofas, Tapeten und Teppiche sondern designt regelmäßig für große und bekannte Marken aus dem In- und Ausland wie BMW, Sony, MCM, Disney und andere.

Als ein herausragendes Beispiel der Interieurarbeiten des Designers gilt die Catwalk-Bar im Berliner Marriott Hotel, die zu einem Hot-Spot der Berliner Szene wurde. Michael Michalsky zur neuen Kooperation: „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit der Südlichen Weinstraße. Wein ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lifestyles und hat mit Genuss, Wohlfühlen und Lebensfreude zu tun. Die Vinothek wird dieses Lebensgefühl aufgreifen und die tollen Weine der Region in einem modernen Umfeld in Szene setzen.“

„Mit dieser außergewöhnlichen Kooperation setzen wir ein Zeichen für die beabsichtigte Positionierung unserer neuen Vinothek“, erklärt Landrätin Theresia Riedmaier für die Südliche Weinstraße. „Schon die Verhandlungen waren spannend und inspirierend“, ergänzt Aufsichtsratsvorsitzender und VR-Bank-Vorstand Christoph Ochs, während Thomas Hirsch als Bürgermeister der Stadt Landau sich über die Vinothek als neues Highlight für seine Stadt freut. (kv-suew)

Weitere Informationen unter:
www.suedlicheweinstrasse.de
www.michalsky.com
www.michalsky.tv

Die Vinothek in Landau wird ein Schmuckstück werden. Foto:Credit: Werkgemeinschaft Landau

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin