Freitag, 26. April 2024

Strafanzeigen gegen Jugendliche: Mit „Spielzeugwaffen“ im Fort unterwegs

17. Januar 2016 | Kategorie: Landau
Im Landauer Fort ballerten Jugendliche mit "Anscheinswaffen", die echten zum Verwechseln ähneln, herum. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Im Landauer Fort ballerten Jugendliche mit „Anscheinswaffen“, die echten zum Verwechseln ähneln, herum.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am 17.  Januar gegen 12.30 Uhr meldeten Spaziergänger mehrere Personen in der Grünanlage „Fort“ im Stadtzentrum Landau, die Pistolen und Langwaffen tragen sollen.

Mehrere Streifenwagen fuhren dorthin. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei den Personen um vier Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren handelte, die mit sogenannten „Anscheins-/Gotchawaffen“ spielten und Plastikkugeln abfeuerten.

Diese „Spielzeugwaffen“ sahen echten Waffen täuschend ähnlich und wurden von den Polizeibeamten eingezogen.

Strafrechtlich müssen die Jugendlichen mit Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetzt rechnen, die Eltern wurden entsprechend über den Vorfall informiert.
Die „Fortanlage“ hinter dem städtischen Krankenhaus war zum Tatzeitpunkt stark von Spaziergängern besucht. (pol-ld)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen