Freitag, 26. April 2024

Standortball in Germersheim: Kampfanzug aus – Gala-Uniform an

6. März 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Volles Parkett in der Stadthalle
Fotos: Wiedemann

Germersheim – Beim diesjährigen Standortball des Luftwaffenausbildungsbataillons und der (Garnison)stadt Germersheim tauschten die Soldaten des Luftwaffenausbildungsbataillons ihren Kampfanzug gegen ihre Gala-Uniform. Statt Bewegungsarten im Gelände wurde das Tanzbein geschwungen.

Oberstleutnant Martin Hess hieß in der Stadthalle neben den Angehörigen des Luftwaffenausbildungsbataillons auch wieder viele Gäste aus Politik und Wirtschaft auf das herzlichste willkommen.

Mit dabei waren natürlich der Germersheimer Bürgermeister Markus Schaile und der Erste Beigeordnete Dr. Sascha Hofmann. Ein weiterer Willkommensgruß ging an den Ersten Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler. Aus der Patengemeinde Hambach war Ortsvorsteherin Gerda Bolz mit ihrem Mann gekommen. Der Kommandeur des US-Depot Germersheim, Colonel Zorn T. Sliman, ist auf nahezu allen Veranstaltungen des Bataillons dabei, was bei seinen Vorgängern nicht immer der Fall war.

Hess bedankte sich für die große Teilnahme an seinem ersten Standortball als Kommandeur, denn mit rund 270 Besuchern war Stadthalle gut gefüllt.

Durch das Programm führte in diesem Jahr Oberleutnant Sven Krumwieh aus der 4. Kompanie des Luftwaffenausbildungsbataillons. Die Band „Cabrio“ aus Mettenheim sorgte mit heißen Rhythmen für viel Bewegung auf dem Parkett und die Tanzgruppe „Latino Eulen“ aus Germersheim rief viel Begeisterung beim Publikum hervor.

Bundeswehr-Sozialwerk

Das Bundeswehr-Sozialwerk war in diesem Jahr wieder mit einem Infostand vor Ort und informierte über seine Arbeit.

Professionell, engagiert und motiviert arbeiten dort mehr als 2.500 ehrenamtliche Mitarbeiter – unterstützt von wenigen Hauptamtlichen – eng mit allen Ebenen der Bundeswehr auch Sozialwerken befreundeter Armeen Europas zusammen.

Beliebte Bar zu später Stunde

Das Pfalzkasino sorgte wie jedes Jahr für den Barbetrieb. Insbesondere in den Tanzpausen war die Bar eine zentrale Anlaufstelle, an der man sich traf, um das ein oder andere nette Gespräch zu führen. Zur späteren Stunde erfreute sich die Bar immer größerer Beliebtheit und war gut besucht. Die Stimmung war ausgelassen.

Die beiden Projektoffiziere Hauptmann Sascha Tikwe und Hauptmann Frank Busch und deren Teams hatten das Event auf die Beine gestellt. (fw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen