Freitag, 19. April 2024

Standortball in Germersheim: Glamour für die Region

11. März 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Eröffnung durch Oberstleutnant Dietmar Hinze.
Fotos: pfalz-express.de/Licht
Bildergalerie am Textende

Germersheim – Ausgehuniformen, schicke Abendroben und Walzer: Der Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons, Oberstleutnant Dietmar Hinze, und Bürgermeister Marcus Schaile hatten am Wochenende zum Standortball in die Stadthalle eingeladen.

Es war eine lange Nacht, die ihrem Ruf als glanzvollstes Ballereignis im Kreis wiederholt gerecht wurde. Die etwa 250 Gäste  – darunter auch die Bürgermeisterinnen der Patengemeinden Hambach (Gerda Bolz) und Westheim (Inge Volz) – feierten in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden: Zuerst auf dem Parkett mit Walzer, Foxtrott und Cha-Cha-Cha zu den Klängen der Band „Cabrio“, später an der Bar, die vom Personal des Pfalzkasinos betrieben wurde.

Viel Schwung mit dem Seil zeigte die Rope Skippers der Turnerschaft Germersheim, akrobatische Tanzkünste ein Rock’n’Roll-Paar des TSC 1992 Royal Germersheim und eine Tanzformation – ebenfalls vom TSC Rülzheim -, die Ausschnitte aus dem Musical „Moulin Rouge“ zum besten gaben.

Hochwertige Preise gab es bei der Tombola zu gewinnen, durch die das Moderatorenduo Hauptmann Julian Becker und Oberleutnant Sandra Frauendorf charmant führte.

Der Höhepunkt war die Verlosung von drei Bildern aus der Ausstellung „Kontraste“, die noch bis zum 13. April im Weißenburger Tor zu sehen ist. Die Bilder oder deren Dateien können derzeit nicht käuflich erworben werden und so war die Freude über den exklusiven Gewinn groß.

Der Erlös von knapp 700 Euro geht an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. , das seit über 50 Jahren schnelle und unbürokratische Hilfe für Soldaten leistet, die unverschuldet in Not geraten sind. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen