Sonntag, 15. Dezember 2019

Luftwaffenausbildungsbataillon in Germersheim: Feuertaufe beim Oktoberfest für neuen Kommandeur Hess

18. Oktober 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Kommandeur Martin Hess (Mitte) macht sich auch in bayerischer Tracht gut. Fotos: Wiedemann

Kommandeur Martin Hess (Mitte) macht sich auch in bayerischer Tracht gut.
Fotos: Wiedemann

Germersheim – Einen Besucherrekord gab es beim Oktoberfest in der Südpfalz-Kaserne: Mit weit über 700 Gästen hieß es am Samstag: „O zapft is“.

Das diesjährige Oktoberfest war auch die Feuertaufe für Oberstleutnant Martin Hess, den neuen Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons.

Bei seiner Begrüßung hieß Hess neben vielen Angehörigen des Bataillons auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft willkommen. Mit dabei waren neben dem zweiten Beigeordneten der Stadt Germersheim, Gerd Müller, einer seiner Vorgänger, Oberst Thomas Becker, der Kommandeur des US-Depots Germersheim, Colonel Zorn T. Sliman, und Brigadegeneral a.D. Manfred Hofmeier.

Ein besonderer Dank galt dem Organisationsteam und den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund. „Ohne diese wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich“, so die lobenden Worte des Kommandeurs. Mit kräftigen Schlägen stach Hess dann das Fass an und Freibier floss reichlich.

Danach gingen Hess und der erste Vorsitzenden des Pfalzkasinos, Oberstabsfeldwebel Arnold Ott, mit der Sammelbüchse „bewaffnet“ durch die Halle und sammelten für das Bundeswehr-Sozialwerk. Dabei kam ein Erlös von über 770 Euro zusammen.

Nach vielen Tanzrunden ging es dann „traditionell“ auf die Bänke: Mit fetziger Musik und begeisterten Gästen hielten „Die Stammheimer“ die Stimmung hoch, die Tanzpausen wurden immer kürzer. Die Halle tobte und alle feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. (red/fw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin