Dienstag, 16. April 2024

SPD-Generalsekretär hält GroKo-Aus für möglich

15. Oktober 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Lars Klingbeil
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schließt ein vorzeitiges Ende der Großen Koalition nicht aus.

„Wenn es zu einem neuen Regierungsstil nicht kommt, dann wird es eng in der Großen Koalition, dann wird es immer weniger Befürworter in der SPD für diese Regierungskonstellation geben“, sagte Klingbeil am Sonntagabend den ARD-Tagesthemen. „Wir sehen doch alle in den letzten Monaten, wie belastet die Koalition ist.“

Die GroKo verliere derzeit Vertrauen und auch das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern gebe sicherlich allen Beteiligten an der Koalition zu denken.

Laut letzten Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die SPD in Bayern auf etwa 9,5 Prozent und hat ihr Ergebnis von 2013 damit mehr als halbiert. Auch die CSU hat rund zehn Prozent verloren, wird aber mit etwa 37,5 Prozent stärkste Kraft. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen