Dienstag, 16. April 2024

„Schüler für Tiere“ mit Tierschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz 2021 ausgezeichnet

14. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Schüler für Tiere bei einer Aktion im Dezember 2021.
Foto über „Schüler für Tiere“

Herxheim/Kandel – Der Verein „Schüler für Tiere e. V.“ ist mit dem mit Tierschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz 2021 ausgezeichnet worden.

In einer Online-Feierstunde würdigte Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) den umfassenden Ansatz des 2009 in Kandel gegründeten Vereins für Tierschutz und Jugendarbeit. In mittlerweile elf Bundesländern vermittle der Verein Kindern und Jugendlichen das Mitfühlen mit anderen Lebewesen und das Hineindenken in ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen, so Eder.

„Leider konnten wir wegen Corona zur Verleihung der Urkunde nicht mit den Kindern in die Staatskanzlei nach Mainz“, bedauert Vorsitzende Sabine Luppert. Aber die Ministerin habe versprochen den Verein einmal in Herxheim zu besuchen. Dort ist der Verein seit einigen Jahren ansässig. 

Ein zweiter mit 1000 Euro dotierter Preis ging an die Sprecherin des Arbeitskreises Tierschutz beim BUND-Landesverband Rheinland-Pfalz, Monika Arnold aus Dreikirchen im Westerwald.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen