Schleicher-Rothmund widerspricht Grünen Kandel: „Bienwald-B 9- Ausbau bringt mehr Sicherheit“

27. Januar 2014 | Kategorie: Politik regional

Barbara Schleicher-Rothmund ist vom B9-Ausbau überzeugt.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kreis Germersheim – Barbara Schleicher-Rothmund, Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz, widerspricht der Darstellung der Kandeler Grünen, des BUND und der BI Bienwald, dass ein Ausbau der Bienwald-B 9 nicht mehr Sicherheit schaffen würde.

Nach Meinung der Grünen sei es „schlicht unsinnig, den Auto- und LKW-Fahrern die Verantwortung für umsichtiges Fahren durch solche baulichen Maßnahmen abzunehmen“. Statt dessen solle man die Straße mit Maßnahmen wie Geschwindigkeitsüberwachung und Kreisel bei den Kreuzungsstellen entschärfen.

Barbara-Schleicher-Rothmund sieht das anders: „Die Verkehrssicherheit hat für mich oberste Priorität. Studien belegen, dass eine breitere Straße sicherer ist, da z.B. Sicherheitsabstände besser eingehalten werden können und die Sichtweiten höher sind. Daher halte ich am Ausbau der Bienwald-B 9 fest. Deren Verbreiterung sowie die Kreuzungsregelung befinden sich aktuell in der Planung“, so Schleicher-Rothmund. (bs/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin