Sonntag, 15. Dezember 2019

Barbara-Schleicher-Rothmund: B9 muss endlich ausgebaut werden

10. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Barbara Schleicher-Rothmund (SPD), MdL.
Foto: Licht

Kreis Germersheim – Die Landtagsabgeordnete für den Landkreis Germersheim und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Landtag, Barbara Schleicher Rothmund, setzt sich für einen Ausbau der unfallträchtigen B9 ein.

„Ich unterstütze die Forderung, die Bienwald B 9 endlich auszubauen und werde mich dementsprechend erneut dafür in Mainz einsetzen“ so die Abgeordnete.

„Wir brauchen einen verkehrssicheren Ausbau der B 9! Die Bienwald B 9 ist sehr schmal und erfüllt keinesfalls die Vorstellungen die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer von einer Bundesstraße erwarten können. Nicht auszudenken, wenn es mal zu einem Unfall mit einem LKW und einem Reisebus kommt.

Aber nicht nur der verkehrssichere Ausbau muss abgeschlossen werden, sondern auch die Entschärfung des Kreuzungsbereiches Langenberg muss kommen. Auch hierfür habe ich mich bereits gegenüber dem Verkehrsminister ausgesprochen. Die Landesregierung hat in der Beantwortung einer Kleinen Anfrage im November 2013 mitgeteilt, dass derzeit eine Variantenuntersuchung für den Umbau des Knotenpunktes erstellt wird.

Verkehrssicherer Ausbau der Bienwald B 9 und Entschärfung des Kreuzungsbereiches Langenberg müssen vollständig umgesetzt werden. Denn eines ist doch klar: Bei allem Respekt vor dem Naturschutz, hat der Schutz von Leib und Leben von Menschen Vorrang“, betont Schleicher-Rothmund.  (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin