Donnerstag, 12. Dezember 2019

Barbara Schleicher-Rothmund ist neue Vizepräsidentin des Landtags

18. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz

Barbara Schleicher-Rothmund: Neue Landtags-Vizepräsidentin.
Foto: pfalz-express/Licht

Mainz/Kreis Germersheim – Die SPD-Abgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund ist zur neuen Vizepräsidentin des Landtags Rheinland-Pfalz gewählt worden.

Die Abgeordneten von SPD, den Grünen und CDU stimmten am Donnerstag einstimmig für die 55-Jährige aus Rheinzabern. Schleicher-Rothmund, die bis vergangene Woche acht Jahre als Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion gewirkt hat, folgt damit auf Hannelore Klamm (SPD). Klamm scheidet zum Ende des Jahres aus dem Landtag aus.

Der Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer gratulierte Schleicher-Rothmund: „Barbara Schleicher-Rothmund wird mit ihrer parlamentarischen Erfahrung den Vorstand des Landtags bereichern. Ich gratuliere ihr zu der neuen Aufgabe und wünsche ihr viel Freude.“

Schweitzer dankte Hannelore Klamm für ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz. „Als Vizepräsidentin hat sie großes Geschick bewiesen, den Landtag würdig zu repräsentieren.“ (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin