Donnerstag, 22. Oktober 2020

Landtagswahl 2016: Barbara Schleicher-Rothmund belegt Listenplatz 5 der SPD

20. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Barbara Schleicher-Rothmund, SPD- Kreisvorsitzende Germersheim, Landtagsabgeordnete und Vize-Präsidentin des Landtags.

Barbara Schleicher-Rothmund, SPD- Kreisvorsitzende Germersheim, Landtagsabgeordnete und Vize-Präsidentin des Landtags.

Kreis Germersheim/Mainz – Die SPD Rheinland Pfalz hat bei ihrem Parteitag im Ludwigshafener Pfalzbau am vergangenen Wochenende Barbara Schleicher-Rothmund auf Listenplatz 5 der Partei gewählt.

Die Abgeordnete aus dem Wahlkreis Germersheim folgt somit auf Ministerpräsidentin Malu Dreyer (Platz 1), dem Spitzenkandidaten der pfälzischen Genossen, Alexander Schweitzer (Platz 2) sowie den Ministern Roger Lewentz (3) und Doris Ahnen (4). Die amtierende Vizepräsidentin des Landtags wurde mit 371 Ja-Stimmen von den Delegierten nominiert.

Schleicher-Rothmund: „Ich freue mich sehr über diese Platzierung, mit der ich nun, mit viel Rückenwind aus der Partei, in den Wahlkampf starte und am 13. März 2016 bei der Wahl antrete.“

Der Wahlkreis Germersheim umfasst die verbandsfreien Gemeinden Germersheim und Wörth am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Bellheim, Hagenbach, Jockgrim und Rülzheim. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin