Donnerstag, 12. Dezember 2019

Barbara Schleicher-Rothmund und Wolfgang Thiel in Parteirat SPD Rheinland-Pfalz wiedergewählt

4. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Barbara Schleicher Rothmund (GER), Wolfgang Thiel (SÜW).

Barbara Schleicher Rothmund (GER), Wolfgang Thiel (SÜW).

Mainz/GER/SÜW – Barbara Schleicher-Rothmund, Vizepräsidentin des Landtags Rheinland-Pfalz, bildet zusammen mit Wolfgang Thiel, Claudia Lörsch und Frank Puchtler das Team der Stellvertreter im neuen Landesparteirat der SPD Rheinland-Pfalz.

Thiel ist unter anderem Vorsitzender der AG 60plus Südpfalz.

Die bisherige Vorsitzende Jutta Steinruck hatte nicht mehr kandidiert. Die Delegierten wählten am vergangenen Mittwoch die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer einstimmig zur neuen Vorsitzenden an die Spitze des Gremiums.

Der Landesparteirat bietet zwischen den Parteitagen ein Forum zum Austausch und zur Weiterentwicklung der programmatischen Debatte. Der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz und der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD Daniel Stich gratulierten dem Team zur Wahl.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin