Sonntag, 12. Juli 2020

Barbara Schleicher-Rothmund als Kommissionsvorsitzende im Oberrhein-Rat wiedergewählt

27. Dezember 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Politik regional

Barbara Schleicher-Rothmund, MdL und Kreisvorsitzende der SPD Germersheim.
Foto: Licht

Südpfalz – Die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund (SPD) wurde bei der Plenarsitzung des Oberrheinrats als Vorsitzende der Kommission Kultur, Jugend und Ausbildung wiedergewählt.

71 deutsche, französische und schweizerische Gewählte vertreten die Interessen der Bevölkerung des Oberrheins in vier Delegationen: Baden-Württemberg, Elsass, Nordwestschweiz, Rheinland-Pfalz. Neben dem Ausschuss Kultur, Jugend und Ausbildung treffen sich die Gewählten noch in den Ausschüssen Landwirtschaft-Umwelt, Wirtschaft-Arbeitsmarkt und Verkehr-Raumordnung.

Die Kommissionen greifen Themen ihres Kompetenzbereichs auf, hören bei Bedarf Fachexperten aus allen drei Ländern an und beraten Resolutionstexte vor. Die Beschlüsse werden dann im Vorstand vorgestellt. Die vom Vorstand abgestimmten Beschlüsse werden in der Plenarsitzung bestätigt. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin