Samstag, 20. April 2024

Barbara Schleicher-Rothmund informiert: Einsatz der neuen Stadtbahnwagen weiter offen

20. Februar 2014 | Kategorie: Politik regional

Foto. Licht

Kreis Germersheim  – Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) hat derzeit immer noch verschiedene Tests für die Zulassung der neuen Stadtbahnfahrzeuge laufen. Deshalb kann noch kein konkreter Termin für deren Zulassung genannt werden kann.

Das teilte der  Zweckverband Schienenpersonennahverkehr (SPNV) Rheinland-Pfalz Süd derLandtagsabgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund (SPD) auf Anfrage mit.

Barbara Schleicher-Rothmund: „Dieser Umstand ist bedauerlich, hatte die AVG doch im Sommer 2013 noch mit einer Zulassung der neuen Wagen für die DB-Strecken im Herbst 2013 gerechnet.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen