Donnerstag, 26. November 2020

Rheinzabern: Wahlsiegerin Hirsch wird am Dienstag vereidigt – Dank an Unterstützer

26. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Alexandra Hirsch
Foto: v. privat

Rheinzabern – Nach dem klaren Wahlsieg zur Ortsbürgermeisterin am Sonntagabend tritt Alexandra Hirsch (parteilos) zügig ihr Amt an.

Am Dienstag (27. Oktober) findet um 19 Uhr eine Gemeinderatsitzung mit der Ernennung, Vereidigung und Einführung als neue Ortsbürgermeisterin statt. Danach geht es mit dem Tagesordnungspunkt Förderantrag zur Konzepterstellung Sportstätten gleich in den Arbeitsmodus. Eine erste interne Sitzung dazu (Arbeitskreis Sportstätten) steht schon am Montag an, ebenso ein Gespräch mit dem Ersten Beigeordneten Roland Milz über die weitere Vorgehensweise und die Übergabe der Amtsgeschäfte.

„Ich bedanke mich bei den Wählern recht herzlich für Ihr Vertrauen“, sagt Hirsch. „Ebenso möchte ich mich bei meinen Unterstützern, ob Parteien oder Privatpersonen, ob vor oder hinter den Kulissen, bedanken.“

Dankbar sei sie für die guten und informativen Gespräche, Ideen und Anregungen bei den Wahlinformationsständen oder auf digitalem Weg. „Vor allem möchte ich mich für die vielen aufmunternden Worte und das Daumendrücken der Bürger hinsichtlich meiner Kandidatur bedanken.
Nachdem ich in den letzten Monaten an jeder öffentlichen Sitzung der Ortsgemeinde (Rheinzabern) als Zuschauer und der Verbandsgemeinde als Beigeordnete teilgenommen habe, bin ich, trotz schlechter Haushaltslage, hoch motiviert Rheinzabern voranzubringen und stelle mich gerne und mit viel Herzblut dieser Herausforderung.“

Weiterhin hoffe sie auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat, um „gemeinsam Rheinzabern voranzubringen. Ich werde mich in diesem Sinne sehr gerne und intensiv einbringen.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin