Donnerstag, 18. April 2024

Rheinzabern: Dank für nette Gesten – Beispiele guten Bürgersinns

11. Mai 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Begrüßungstafel in Rheinzabern.
Foto: Beil

Rheinzabern – Beispiele guten Bürgersinns innerhalb kurzer Zeit vermeldet Ortsbürgermeister Gerhard Beil.

So schickte Dachdeckermeister Toni Hübner ohne Aufforderung einen Gesellen ans Werk, nachdem er festgestellt hatte, dass der Zahn der Zeit am Dach der Ortsbegrüßungstafel bei der Feuerwehr genagt hatte. Ein kleines Dankeschön von Hübner, weil er und seine Familie sich in Rheinzabern wohlfühlen.

Im gleichen Sinne handelte Albert Hellmann, der neulich ebenfalls eine Ortsbegrüßungstafel reparierte.

Und Landwirt Richard Ohmer stellte mehrfach Traktor und Fräse bereit, als Arno Fried und seine Helfer Eh-da-Flächen einsäten.

„Nur zufällig wird manchmal bekannt, wenn Bürgerinnen und Bürger helfend eingreifen. Deswegen stehen die Namen stellvertretend für alle ehrenamtlich Engagierten. Herzlichen Dank“, so Bürgermeister Beil.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen