Freitag, 19. April 2024

Ottersheim: Einmal zu schnell mit großer Nachwirkung – „Komme ich jetzt auch in die Zeitung?“

12. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Immer Polizeiberichte gelesen - nun erscheint der junge Mann selbst in einer Meldung der Polizeiinspektion Germersheim. Foto: Pfalz-Express von Webseite Polizeiinspektion Germersheim

Immer Polizeiberichte gelesen – nun erscheint der junge Mann selbst in einer Meldung der Polizeiinspektion Germersheim.
Foto: Pfalz-Express von Webseite Polizeiinspektion Germersheim

Ottersheim – Ein 22-jähriger Autofahrer überschritt am Dienstagvormittag in der Langen Straße die Geschwindigkeit um 16 Stundenkilometer.

Bei der Verkehrskontrolle gab er einen falschen Namen an und musste zur Klärung seiner Identität mit auf die Polizeidienststelle genommen werden.

In Germersheim stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem noch zwei Haftbefehle gegen ihn bestanden. Die Vollstreckung konnte er durch Zahlung der Geldstrafen abwenden.

Weiteres Pech für ihn war jedoch, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war und die geschulten Polizisten seine Verkehrsuntüchtigkeit bemerkten. Ein weiteres Strafverfahren musste eingeleitet und eine Blutprobe angeordnet werden. Gegen die Fahrzeughalterin wird ebenfalls ermittelt wegen Zulassens von Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Mann aus einer verbandsfreien Gemeinde im Landkreis Bad Dürkheim trug es mit Fassung und erkundigte sich, ob er sich jetzt in einem Polizeipressebericht wiederfinden würde. Diese würde er nämlich immer mit großem Interesse studieren.

Bei der Laserkontrolle wurden in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr insgesamt 12 Autos gemessen, die zu schnell fuhren. In der Langen Straße sind lediglich 30 Stundenkilometer erlaubt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen