Freitag, 26. April 2024

Ohne Handy und Internet: Sommerfreizeit der Wörther Handballjugend

28. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: v. privat

Wörth/Hahnenhof – „Das war Spitze“ riefen etwa 50 Kinder der Handballabteilung des TV Wörth am Ende des Wochenendaufenthalts vor den Sommerferien auf dem Hahnenhof, dem Jugend-und Freizeitheim des evangelischen Kirchenbezirks Germersheim bei Oberschlettenbach.

Dass es auch ohne Handy, Internet, TV oder Playstation geht, um sich die Zeit zu vertreiben – ein Ball in der Hand, ein paar gute Freunde und gemeinsame Gesellschaftsspiele reichen aus – war das Fazit der zum zweiten Mal nach 2019 stattgefundenen  Sommerfreizeit der Handballer. Eigentlich war sie auch für 2020 schon geplant, aber Corona machte da ebenso einen Strich durch die Rechnung wie 2021.

Hauptorganisatorin war die aktive Spielerin Paulina Heid, als sich freitags etwa 50 Jugendliche der weiblichen und männlichen E- bis C-Jugenden mit 15 Betreuern, gemischt aus Trainern, Aktiven und Mitgliedern des Jugendausschusses, sich auf den Weg zum Hahnenhof  machten.

Kaum angekommen fanden nach der Zimmerverteilung schon die ersten Spiele auf der Wiese statt, ehe am Abend gegrillt wurde und es das beliebte Stockbrot am Lagerfeuer gab. Am Samstag stand die Hahnenhof-Olympiade mit vielen Spielstationen auf dem Programm vor dem Geocaching und dem Mittagessen mit Hot Dogs. Nachmittags bereiteten die Wasserspiele viel Spaß und Armbänder wurden geknüpft. Ein besonderer Höhepunkt war die Nachtwanderung. „Die war geil“, lautete das Fazit der E-Jugendlichen, die den größten Anteil an Teilnehmern stellten.

Am Sonntag war nach dem Frühstück das große Aufräumen angesagt, ehe es wieder zurück nach Wörth ging. „Alles hat super geklappt und hat sowohl den Betreuern wie den Kindern viel Spaß gemacht. Deshalb ist es für nächstes Jahr wieder vorgesehen“, sagt die Jugendleiterin  Saskia Schlemilch. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen