Mittwoch, 23. September 2020

JSG Wörth/Hagenbach: Tolle Resonanz beim 0ffenen Trainingstag – Grundschüler probieren Handball aus

25. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional
Handball mal anders präsentiert. Fotos: v. privat

Handball mal anders präsentiert.
Fotos: v. privat

Wörth/Hagenbach – Über 60 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren nahmen am offenen Trainingstag der Handball-JSG Wörth/Hagenbach am Freitagabend in der Bienwaldhalle teil.

Vorher hatte Ferdinand Pfirrmann, Trainer der Wörther Frauen in der Pfalzliga die Aktion „Handball bewegt Schule“ – dieses Mal in den Grundschulen in Schaidt, Neuburg und Wörth-Dorschberg – von Montag bis Donnerstag durchgeführt.

Im Anschluss lud er die Teilnehmer zu einem offenen Trainingsabend am Freitag in die Bienwaldhalle ein. Von 17 bis 20 Uhr wurden die Minis und E-Jugenden der JSG zusammen mit den neuen Grundschülern von zehn Betreuern zunächst an sechs Stationen mit unterschiedlichen Übungen, die zum Handballspiel hinführen sollen, vertraut gemacht.

Nach einer Verpflegungspause mit viel Rohkost, Obst und Wienerle ging es in einem zweiten Teil mit Spielstationen wie Turmball, Reifenball und Wettkämpfen weiter zum Handballspiel. „Das hat viel Spaß gemacht – vor allem die Stationen, die man als Mannschaft schaffen musste“ sagten Joa, Paul und Marlene.

offener-trainingstag-2016-2-2mwoerth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin