Samstag, 16. November 2019

SPD-Osteraktion im Wörther Bürgerpark: Wieder Riesenspaß für Klein und Groß

1. April 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Startschuss: Los geht´s zur Eiersuche.
Fotos: v. privat

Wörth – Zur diesjährigen Osteraktion des SPD Stadtverbands Wörth sind wieder dutzende Kinder mit Eltern und Großeltern in den Bürgerpark gekommen.

Neben den lustigen Osterhasen-Spielen war die wilde Jagd auf Ostereier und Schoko-Osterhasen das Highlight für die Kinder.

Wie im letzten Jahr waren die Wetterverhältnisse durchwachsen. Das hielt die Kinder mit ihren Eltern jedoch nicht davon ab, an der Osteraktion teilzunehmen.

Der Hauptorganisator und stellvertretende Vorsitzende der Wörther SPD, Peter Poreba, war von der Zahl der Kinder überwältigt: „Im vergangenen Jahr waren es schon sehr viele Kinder, aber in diesem Jahr sind es nochmal mehr. Es ist schön zu sehen, den Kindern mit unserer Aktion eine Freude zu bereiten.“

Die Kinder haben an den vier Spielstationen zum Beispiel beim Sackhüpfen oder Eierlauf ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und hatten dabei großen Spaß.

Zum Abschluss wartete mit der Eier- und Schoko-Suche auf der großen Wiese wieder der Höhepunkt des Nachmittags. Den Startschuss gab Raina Saalmann aus dem Organisationsteam. Im Nu flitzten die ganze Scharen von Kinder über die Wiese und sammelten die Osterleckereien und Ostereier ein. Zum Schluss gab es sogar noch Heißluftballons.

Auch in diesem Jahr wurden die Schokoleckereien von der Firma Lidl und ihrer Wörther Filialen gespendet. (md/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin