Sonntag, 20. Oktober 2019

Osterei und Schokohase: Riesenspaß im Bürgerpark bei Oster-Aktion

6. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Der SPD Stadtverband Wörth veranstaltete eine tolle Osteraktion.
Foto: red

Wörth. Riesentrubel im Bürgerpark am Ostersonntag! Der Einladung des SPD Stadtverbands zur lustigen Ostereiersuche waren zahlreiche Eltern, Großeltern und natürlich eine große Schar Kinder aus allen Ortsteilen gefolgt.

Im Bürgerpark erwartete die Kinder eine spannende Aufgabe: Wer es schaffte zwischen Bäumen, Büschen und Gräsern vier Ostereier zu finden, erhielt zur Belohnung für die eifrige Suche noch ein kleines Schokoladen-Extra. Die Begeisterung bei kleinen und großen Kindern war riesig: „Mancher kleine Eiersucher hatte vor Begeisterung gleich zwei Dutzend Eier und mehr eingesammelt.

Ein Riesenspaß war es dann für die Kinder, die überzähligen Eier selbst nochmal für andere Kinder zu verstecken“, freut sich Organisator Peter Poreba über den durchweg gelungenen Nachmittag.

Bereits nach nur 30 Minuten hatten alle 600 bunten Hühnereier den Weg über kleine Kinderhände in die Osterkörbchen gefunden. Dann schlug die Stunde der flinken Osterhasen.

Gleich drei Osterhasen verteilten aus vollen Händen Schokoladeneier auf der großen Bürgerpark-Wiese – breit gestreut, damit auch jedes Kind eine faire Chance zum Sammeln erhielt. Und damit auch die Allerkleinsten nicht zu kurz kamen, ließ der Osterhase ein kleines Präsent direkt vor die Füßchen kullern. Im Namen aller begeisterten Kinder und Eltern dankte der SPD Stadtverbandsvorsitzende Dr. Dennis Nitsche den Helfern, die diese schöne Aktion mit großer Begeisterung und Leidenschaft vorbereitet hatten.

Der SPD Stadtverband hatte für die Aktion 600 bunte Hühnereier  gespendet, dank der großzügigen Unterstützung der Firma Lidl und ihrer Wörther Filialen konnten zudem rund 25 Kilogramm Schokoladeneier, Osterhasen und Schokolutscher verteilt werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin