Montag, 18. November 2019

Ostereiersuche im Bürgerpark Wörth: Ostersonntag wird zum Generationentreffen

29. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Gespanntes Warten auf den Startschuss: Wo hat der Osterhase die Eier versteckt? Fotos: v. privat

Gespanntes Warten auf den Startschuss: Wo hat der Osterhase die Eier versteckt?
Fotos: v. privat

Wörth – Der Ostersonntag scheint für viele Kinder, Eltern und Großeltern zu einem festen Besuchstermin im Wörther Bürgerpark zu werden.

Hier veranstaltete der SPD-Stadtverband zum dritten Mal in Folge seine lustige Ostereiersuche – und wieder war eine große Schar von Kindern – begleitet von Mama, Papa, Oma oder Opa – der Einladung gefolgt.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Aktion um 14 Uhr warteten viele trotz des unfreundlichen Wetters schon gespannt darauf, was auf sie zukommen könnte, denn dieses Jahr sollte auch noch ein Hindernisparcours bewältigt werden, bevor es zum Sammeln der 600 bunten versteckten Hühnereier ging.

Dazu gab es selbst gebastelte kleine Osterkörbchen. Zudem verteilten mehrere Osterhasen möglichst unauffällig und breit gestreut auf der großen Wiese des Bürgerparks über 25 Kilogramm Schokoladeneier, die von der Firma Lidl und ihrer Wörther Filiale gespendet worden waren.

Die Erwachsenen hatten unterdessen auch die Gelegenheit, sich mit dem gerade frisch gewählten Bürgermeister Dennis Nitsche zu unterhalten, der momentan noch Vorsitzender des SPD-Stadtverbands und Mitglied des Stadtrats ist.

Auch Ortsvorsteher Roland Heilmann ließ es sich nicht nehmen – ebenso wie mehrere Mitglieder des Ortsbeirats und des Stadtrats – Ostereier zu verstecken oder fallen zu lassen und vielen Besuchern damit eine Freude zu bereiten.

Der Dank aller Beteiligten galt dem Organisator und Ideengeber dieser Osteraktion, Peter Poreba, der sich über einen gelungenen Nachmittag freuen konnte: „Das war wieder ein Riesenspaß für alle.“ (lumi)

Ostereiersuche im Bürgerpark Wörth 2

Ostereiersuche im Bürgerpark Wörth 3

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin