Freitag, 18. Oktober 2019

Bürgermeisterwahl in Wörth: Dennis Nitsche macht das Rennen

13. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Dr. Dennis Nitsche, SPD-Bürgermeisterkandidat, führt bei der vorletzten Auszählung. Foto: red

Dr. Dennis Nitsche ist der künftige Chef im Rathaus.
Foto: red

Wörth – Der künftige Bürgermeister von Wörth heißt Dr. Dennis Nitsche.

Der SPD-Kandidat lag nach der Auszählung mit einem Stimmanteil von 54,8 Prozent deutlich vor seinen Mitbewerbern Christoph Gröger, der für die CDU antrat, (37,5 Prozent) und Bernhard Schweickert (parteilos) mit 7,7 Prozent.

Damit hat Nitsche die absolute Mehrheit erzielt und wird die Nachfolge von Harald Seiter antreten, der nicht mehr kandidiert hatte. Seiter verkündete auch das offizielle Endergebnis und gratulierte Nitsche zu seinem Sieg.

Nitsche selbst hatte gar nicht mit einem solch eindeutligen Ergebnis gerechnet: „Ich bin überwältigt“, sagte der glückliche Wahlgewinner dem Pfalz-Express. „Das bedeutet natürlich guten Rückenwind für meine Amtszeit und damit für die vielen anstehenden Aufgaben.“

Nitsche dankte allen Wählern (Wahlbeteiligung etwa 70 Prozent) und zollte seinen Konkurrenten Respekt: „Alle drei Kandidaten haben es geschafft, dass viele Menschen zur Wahl gegangen sind. Das ist ein tolles Ergebnis.“  (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin