Samstag, 31. Oktober 2020

Maximiliansau: Kerwe vor altem Schulhaus „voller Erfolg“ – SPD-Bücherfest Spaß für Groß und Klein

2. September 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Bis auf den letzten Platz besetzt: Die Pfortzer Kerwe Platz vor dem alten Schulhaus. Fotos: v. privat

Bis auf den letzten Platz besetzt: Die Pfortzer Kerwe Platz vor dem alten Schulhaus.
Foto: Markus Burck

Maximiliansau – Am vergangenen Wochenende fand die Pfortzer Kerwe seit einigen Jahrzehnten wieder auf dem Platz vor dem alten Schulhaus statt. Damit haben Ortsvorsteher Jochen Schaaf, der Ortsbeirat und die beteiligten Vereine und Personen das neue Konzept für die Kerwe umgesetzt.

Die Besucherzahlen an den drei Tagen haben gezeigt: Die Kerwe vor dem alten Schulhaus war ein voller Erfolg. Auch das SPD-Bücherfest zur Kerwe bot Spaß für Groß und Klein.

„Die diesjährige Pfortzer Kerwe vor dem alten Schulhaus war ein voller Erfolg – daran gibt es keinen Zweifel“, so Mario Daum, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Wörth. „Die beteiligten Vereine und Personen haben großen Anteil an diesem Erfolg, denn ohne ihr Engagement wäre dies nicht möglich gewesen. Auch das Organisationsteam rund um Ortsvorsteher Jochen Schaaf hat im Vorfeld tolle Arbeit geleistet und die Kerwe am traditionellen Platz erst möglich gemacht.“

Im Rahmen der Kerwe hat die SPD Maximiliansau in Kooperation mit dem Buchlädel auch zum ersten Bücherfest eingeladen. Mit einem schönen Rahmenprogramm begeisterte man große und kleine Besucher.

Gemeinsam mit dem Buchlädel organisierten die Mitglieder der SPD einen Tauschbasar für Kinder- und Jugendbücher.

Als besondere Gäste waren die professionelle Vorleserin Irene Kern und der Luftballonzauberer Tilo Hänel eingeladen. Auch der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) besuchte das Bücherfest und las Kindern und Junggebliebenen ein Kapital aus dem „Sams“ vor.

Ein Highlight war die Rollenrutsche, auf der man in einem Kübel hinuntersausen konnte. Carmen Förster sorgte mit ihren selbstgemachten Smoothies zudem noch für ein leckeres Getränk, das für alle Besucher kostenlos war. (md/red)

Thomas Hitschler gefiel mit seiner Vorlesestimme.

Thomas Hitschler gefiel mit seiner Vorlesestimme.

 

Maximiliansau, Bücherfest, Kerwe

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin